Plus
Montabaur

Mitten im Stillstand: Wie RZ-Reporter die Staustunden im Schnee erlebte

Die A48 vor dem Dernbacher Dreieck am frühen Freitagmorgen. Zwei Spuren Stillstand, auf der Gegenfahrbahn dann und wann ein Auto, viel Schnee - und rechs der gesperrte Baustellenbereich, den dann die Schneepflüge nutzten.
Die A48 vor dem Dernbacher Dreieck am frühen Freitagmorgen. Zwei Spuren Stillstand, auf der Gegenfahrbahn dann und wann ein Auto, viel Schnee - und rechs der gesperrte Baustellenbereich, den dann die Schneepflüge nutzten. Foto: Lars Wienand

Tausende Menschen standen bis in den Morgen auf der A3 und der A48 im Westerwald, über Stunden hatte sich nichts bewegt. Das Schicksal blieb auch RZ-Redakteur Lars Wienand nicht erspart. Er hat sich dann das Schicksal anderer Stauopfer erzählen lassen – er hatte ja Zeit. Hier ist seine Reportage.

Lesezeit: 5 Minuten
Montabaur - Tausende Menschen standen bis in den Morgen auf der A3 und der A48 im Westerwald, über Stunden hatte sich nichts bewegt. Das Schicksal blieb auch RZ-Redakteur Lars Wienand nicht erspart. Er hat sich dann das Schicksal anderer Stauopfer erzählen lassen - er hatte ja Zeit. Hier ist seine ...