40.000
  • Startseite
  • » Mittelscheitel nur bei symmetrischen Gesichtszügen
  • Aus unserem Archiv
    Wetzlar

    Mittelscheitel nur bei symmetrischen Gesichtszügen

    Der Mittelscheitel ist wieder in. Viele junge Frauen lassen dafür nun extra den zuletzt angesagten Pony herauswachsen. Doch Vorsicht: Ein Mittelscheitel schmückt nicht jedes Gesicht.

    Madonna kann's tragen
    Sie kann's tragen: Bei Superstar Madonna sieht der Mittelscheitel top aus. (Bild: dpa)
    Foto: DPA

    «Besonders mit Locken und Wellen passt dieser Style toll zur aktuellen Mode», sagt Stefanie Köhn, Präsidentin des Bundes Deutscher Haarformer. Die Designer lassen etwa ihre von den 70er Jahren inspirierte Mode von Models mit diesen Frisuren vorführen. «Am schönsten ist der Mittelscheitel zu offenen Haaren. Aber auch die Variante mit Dutt ist sehr angesagt und könnte im Sommer die Trendfrisur am Strand und Pool werden.»

    Doch nicht jeder kann den Mittelscheitel tragen, urteilt die Friseurmeisterin und Stilberaterin. «Ein Mittelscheitel verlangt nach einem relativ symmetrischen, ebenmäßigem Gesicht und betont dieses. Wer diese Attribute nicht mitbringt, ist mit einer anderen Frisur oft besser beraten.» Das Gesicht soll nicht zu rund sein, und die Stirn muss eine gewisse Höhe haben.

    Zu allzu kurzen Haare passt der Mittelscheitel ebenfalls nicht: «Aus feminin und edel wird sonst schnell eine dumme Kinderfrisur», warnt Köhn. Wer einen herauswachsenden Ansatz nach der Haarfärbung hat, zieht den Scheitel bis zum nächsten Friseurtermin lieber seitlich. Denn sonst fällt der Ansatz besonders auf.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!