40.000
  • Startseite
  • » Missbrauchsfälle auch an Hamburger Schule
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Missbrauchsfälle auch an Hamburger Schule

    Nach dem Missbrauchsskandal an einer Berliner Jesuiten-Schule gibt es jetzt auch Opfer an einer Hamburger Schule. «Das, was viele befürchtet haben, hat sich bewahrheitet», sagte Bistums-Sprecher Manfred Nielen der dpa. Es hätten sich zwei ehemalige Schüler der Sankt-Ansgar-Schule gemeldet, die Opfer eines Jesuitenpaters wurden. Dieser hatte bereits eingeräumt, Schüler des katholischen Canisius-Kollegs in Berlin missbraucht zu haben. Der Pater hat von 1979 bis 1982 an der ehemaligen Jesuiten-Schule in Hamburg unterrichtet.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!