40.000
Aus unserem Archiv
Sydney

Mini-Strafe für Plagiat bei Welthit «Down Under»

dpa

Mit geklauter Flötenmelodie hat der Hit «Down Under» 1982 weltweit die Hitparaden gestürmt. Die australische Rockband «Men at Work», die damit weltberühmt wurde, kommt aber mit einer leichten Strafe davon. Nur fünf Prozent der Tantiemen stehen dem Inhaber des Copyrights zu, und das auch nur seit 2002. Das ordnete ein Richter in Sydney an. Larrikin Music hatte 60 Prozent gefordert. «Men at Work» hatte mit dem Ohrwurm Millionen verdient. Die Flötenmelodie stammt aus einem australischen Kinderlied.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!