40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ministerium will rasche Lösung bei Geldautomatengebühr

Im Konflikt um Obergrenzen für Gebühren an Geldautomaten drückt das Bundesverbraucherministerium aufs Tempo. Die Banken müssten schnell zu einer tragfähigen und realistischen Lösung kommen, sagte ein Ministeriumssprecher der dpa. Er reagierte damit auf Medienberichte, wonach das Kartellamt eine Obergrenze von 5 Euro für das Abheben an fremden Geldautomaten dabgelehnt hat. Außerdem sollten die Kunden möglichst schnell am Geldautomaten über die Höhe der Gebühr informiert werden.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!