40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ministerium: Streit um Hartz-Kostenabrechnung beigelegt

Für die Hartz-IV-Reform könnte es nun doch noch grünes Licht geben: Kurz vor der Fortsetzung der unterbrochenen Verhandlungen im Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag scheint der Konflikt ums Geld ausgeräumt. Die Kuh sei vom Eis, hieß es nach dpa-Informationen aus dem Bundesarbeitsministerium. Ministeriumssprecher Jens Flosdorff sagte, es werde bei den Kosten des Bildungspakets für bedürftige Kinder einen zeitnahen Vollausgleich für die Kommunen geben. Zur Stunde kommt der Vermittlungsausschuss nach der Unterbrechung erneut zusammen.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Samstag

14°C - 28°C
Sonntag

15°C - 26°C
Montag

10°C - 21°C
Dienstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!