40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ministerium: ICE-Technikprobleme länger bekannt

Die technischen Probleme in ICE-Zügen sind offenbar schon länger bekannt. Das sagte der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann des Bundesverkehrsministeriums im RBB-Inforadio. Demnach sollen nicht nur die Klimaanlagen betroffen sein, auch die gesamte Bordtechnik falle häufig aus. Es liefen dazu Prüfungen des Eisenbahn-Bundesamts. Ferlemann sagte weiter, die Probleme mit Kühltechnik-Ausfällen in Fernzügen müssten behoben und bei künftigen Fahrzeugbestellungen ausgeschlossen werden.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Dienstag

-2°C - 7°C
Mittwoch

-3°C - 5°C
Donnerstag

-6°C - 4°C
Freitag

-6°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!