40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ministerium: Gewalt bei Afghanistan-Mandat erlaubt

Nach dem Luftangriff bei Kundus hat die Debatte eine neue Dimension erreicht. Nach Medienberichten galt das Bombardement nicht den beiden Tanklastern, sondern einer Gruppe von Taliban. Das Verteidigungsministerium verwies darauf, dass das Afghanistan-Mandat grundsätzlich auch die Anwendung von Gewalt erlaubt. Bei dem Angriff waren laut NATO bis zu 142 Menschen getötet oder verletzt worden. Ein Untersuchungsausschuss dazu soll sich am kommenden Mittwoch konstituieren.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!