40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ministerin: Frühe Aufklärung von Missbrauch wichtig

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will bei dem Runden Tisch auch den strafrechtlichen Umgang mit sexuellen Missbrauchsfällen ansprechen. Für sie sei die Durchsetzung des staatlichen Strafanspruches eine wichtige Aufgabe, sagte die Justizministerin in Berlin. Entscheidend sei eine frühe Aufklärung von Missbrauchsfällen. Neben einem Runden Tisch setzt die Regierung die frühere Familienministerin Christine Bergmann als unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung der Missbrauchsfälle ein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Samstag

0°C - 17°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Jochen Magnus

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!