40.000
  • Startseite
  • » Minister schließt zweites Endlager in Niedersachsen nicht aus
  • Aus unserem Archiv
    Gorleben

    Minister schließt zweites Endlager in Niedersachsen nicht aus

    Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner schließt die Erkundung eines zweiten Endlagerstandorts in seinem Bundesland nicht aus. Wenn ein offener und transparenter Prozess einen Standort in Niedersachsen ermittle, könne man sich dem nicht entziehen, sagte der FDP-Politiker der «Frankfurter Rundschau». Er vertraue aber darauf, dass es eine bundesweite Endlagersuche gebe. Morgen findet in Berlin die nächste Bund-Länder-Runde zum Neustart in der Endlagerfrage statt.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!