40.000
Aus unserem Archiv

Mini-Gipfel bei Weltklimakonferenz

Kopenhagen (dpa) – Zahlreiche Staats- und Regierungschefs werden noch heute Abend bei der weltklimakonferenz in Kopenhagen zu einem Mini-Gipfel zusammenkommen. Das bestätigten europäische Diplomaten der dpa. Darunter seien Vertreter wichtiger Regionalgruppen wie der EU und der Afrikanischen Union. Eingeladen sind 25 Teilnehmer, auch Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy, Kanzlerin Angela Merkel und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso werden mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein. Der Sondergipfel soll Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen um ein Klimaabkommen bringen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!