40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Mindestens sechs Tote bei Angriff auf tschetschenisches Parlament

Blutbad in Grosny: Bei einem Angriff schwer bewaffneter Terroristen auf das tschetschenische Parlament sind mindestens sechs Menschen getötet und 17 verletzt worden. Mutmaßliche islamistische Aufständische waren nach Behördenangaben am Morgen in das Gebäude gestürmt. Alle Terroristen seien liquidiert worden, sagte Republikchef Kadyrow. Zuvor hatten die Angreifer mindestens zwei Polizisten und einen Mitarbeiter des Parlaments getötet sowie Geiseln genommen. Die Leitung des Parlaments und alle Abgeordneten konnten in Sicherheit gebracht werden.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!