40.000
Aus unserem Archiv

Millionär Piñera Favorit bei Chile-Wahl

Santiago de Chile (dpa) – Bei der Präsidentenwahl in Chile geht der konservative Millionär Sebastián Piñera heute als Favorit ins Rennen. Der 60-Jährige kann Umfragen zufolge mit etwa 44 Prozent der Stimmen rechnen. Sein Gegenspieler, Ex-Präsident Eduardo Frei von der regierenden Mitte-Links-Koalition Concertación, dürfte demnach abgeschlagen bei etwa 31 Prozent landen. Chile ist eines der stabilsten und wohlhabendsten Länder Lateinamerikas. Allerdings ist der Wohlstand sehr ungleich verteilt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!