40.000
Aus unserem Archiv

Millionär Piñera Favorit bei Chile-Wahl

Santiago de Chile (dpa) – Bei der Präsidentenwahl in Chile geht der konservative Millionär Sebastián Piñera heute als Favorit ins Rennen. Der 60-Jährige kann Umfragen zufolge mit etwa 44 Prozent der Stimmen rechnen. Sein Gegenspieler, Ex-Präsident Eduardo Frei von der regierenden Mitte-Links-Koalition Concertación, dürfte demnach abgeschlagen bei etwa 31 Prozent landen. Chile ist eines der stabilsten und wohlhabendsten Länder Lateinamerikas. Allerdings ist der Wohlstand sehr ungleich verteilt.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!