Plus
Mainz

Mietpreisstreit auf dem Kästrich: Corpus Sireo? Nie gehört!

Ein Rechtsstreit zwischen Mietern der Wohnanlage auf dem Kästrich und dem Eigentümer, der Immobilienholding Corpus Sireo, hat die Überprüfung des Mietspiegels notwendig gemacht. Noch immer gibt es keinen Gutachter.
Ein Rechtsstreit zwischen Mietern der Wohnanlage auf dem Kästrich und dem Eigentümer, der Immobilienholding Corpus Sireo, hat die Überprüfung des Mietspiegels notwendig gemacht. Noch immer gibt es keinen Gutachter. Foto: Harry Braun

Noch immer hat das Amtsgericht Mainz keinen Gutachter finden können, um den Mietspiegel der Stadt Mainz auf seine Stichhaltigkeit hin zu überprüfen. Nachdem bereits ein Immobiliengutachter aus Bingen das Mandat dankend abgelehnt hatte (wir berichteten) hat nun auch der zweite Gutachter abgewunken.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Noch immer hat das Amtsgericht Mainz keinen Gutachter finden können, um den Mietspiegel der Stadt Mainz auf seine Stichhaltigkeit hin zu überprüfen. Nachdem bereits ein Immobiliengutachter aus Bingen das Mandat dankend abgelehnt hatte (wir berichteten) hat nun auch der zweite Gutachter abgewunken. Der Wiesbadener Diplom-Ingenieur habe, laut eigenen Angaben ...