40.000
  • Startseite
  • » Mieter soll nach «Pferdesalbe» riechen - fristlos gekündigt
  • Aus unserem Archiv
    Bonn

    Mieter soll nach «Pferdesalbe» riechen – fristlos gekündigt

    Mietrechtsstreitereien wegen Zigarettengestanks kommen häufig vor. Doch jetzt soll ein 82-jähriger Mann aus Bonn seine Wohnung räumen, weil er angeblich nach «Pferdesalbe» riecht.

    Fristlose Kündigung
    Ein 82-jähriger Mieter erhielt die fristlose Kündigung, weil er «Pferdesalbe» benutzt.
    Foto: Kai Remmers - DPA

    Eine 88 Jahre alte Vermieterin, hat ihrem Mieter, der mit ihr seit 53 Jahren unter einem Dach lebt, fristlos gekündigt. Sie wirft ihm vor, mit einer Arznei die Luft im Treppenhaus zu belasten.

    Vor dem Bonner Amtsgericht wehrt sich der betagte Mieter gegen den Rauswurf. Der intensive Geruch stamme keinesfalls von der Kräutermixtur aus Arnika und Kampfer, die er durchaus maßvoll gegen Gelenk- und Muskelschmerzen einsetze. Der Gestank gehe vielmehr von den alten Sanitäranlagen im Haus aus.

    Die Vermieterin besteht jedoch darauf, dass der Witwer und seine Salbe das Übel sind. Von dem Geruch, der sich im Treppenhaus festgesetzt habe, bekomme sie Kopfschmerzen. Der Gestank habe bereits die ersten Mieter in die Flucht getrieben. Der Amtsrichter bestellte am Donnerstag einen Sachverständigen, der seine Nase ins Haus stecken und über die angebliche Geruchsbeeinträchtigung Auskunft geben soll.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!