40.000
  • Startseite
  • » Mieter müssen Modernisierung dulden
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Mieter müssen Modernisierung dulden

    Ob moderner Handtuchheizkörper im Badezimmer oder eine neue Doppelspüle in der Küche: Mieter müssen bestimmte Modernisierungen dulden. Denn solche Maßnahmen erhöhen den Wohnwert, entschied das Landgericht Berlin (Aktenzeichen: 65 S 321/10).

    Im verhandelten Fall wollte ein Vermieter neben dem Handtuchheizkörper und der Doppelspüle auch ein WC mit Spül-Stopp und ein größeres Waschbecken mit Einhebelmischbatterie einbauen lassen. Der Mieter wollte das nicht akzeptieren. Vor Gericht hatte er aber keinen Erfolg: Jede einzelne Maßnahme erhöhe den Gebrauchswert und den Komfort und müsse akzeptiert werden, entschieden die Richter, wie die Zeitschrift «Das Grundeigentum» des Eigentümerverbandes Haus & Grund berichtet.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!