Plus
Grenoble

Michael Schumacher: Zustand hat sich insgesamt stabilisiert

Michael Schumacher
Michael Schumacher erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen. Foto: Jens Buettner

Mehr als eine Woche nach seinem schweren Skiunfall hat sich Michael Schumachers Gesundheitszustand insgesamt stabilisiert und damit leicht gebessert. Seine Managerin Sabine Kehm wollte am Montagabend allerdings nicht bestätigen, dass der 45 Jahre alte Formel-1-Rekordweltmeister mittlerweile außer Lebensgefahr sei. Zuerst hatte „bild.de“ berichtet, Schumacher schwebe nicht mehr in „akuter“ Lebensgefahr. „Bild“ bezog sich dabei auf das „engste Umfeld“ Schumachers.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Managerin verwies nun auf das ärztliche Bulletin vom Nachmittag. Dieses sei im Lichte der vorhergehenden Ankündigung der Klinik zu lesen, sich erst wieder bei einem neuen medizinischen Stand zu äußern. Darin hatte es geheißen, Schumachers Zustand sei „stabil“. Die Ärzte sehen die Situation auch weiterhin kritisch. Schumacher hatte sich am ...