40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

Meteorologe: Herbstliches Schneechaos in Deutschland unmöglich

dpa

Ein Schneechaos wie in den USA ist in Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes zu dieser Jahreszeit unmöglich. «Bei uns kommen die Luftströme aus wärmeren Gebieten», sagte der DWD-Meteorologe Christoph Hartmann. Zwar hat es Ende Oktober auch in Deutschland in der Vergangenheit schon geschneit, in den Niederungen lagen dann jedoch maximal fünf Zentimeter Schnee. Von Schnee ist Deutschland derzeit noch weit entfernt, stattdessen sind in den ersten zehn Novembertagen sogar Wärmerekorde möglich.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!