Archivierter Artikel vom 25.03.2014, 10:20 Uhr

Metalliclook mit Blumenmuster kombinieren

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Gold, Silber und Kupfer sind Farben, die derzeit in Mode sind. Die passenden Kleidungsstoffe zu den Accessoires haben helle Sommerfarben oder frische Blumenmuster.

Kleid von Esther Perbandt
Auch Modemacherin Esther Perbandt setzte bei der Fashion Week Berlin auf eine sommerliche Weiß-Silber-Kombination.
Foto: Bernd von Jutrczenka – DPA

In diesem Frühling und Sommer geht es in der Mode schillernd zu. Metallictöne werden am besten mit Kleidungsstücken im Blumenmuster kombiniert, erläutert der Modeberater Andreas Rose aus Frankfurt am Main. «Ich persönlich finde ein zartes Rosa dazu toll.»

Auch weiße Stücke passen gut und sorgen für einen sommerlichen Eindruck. «Tagsüber eine weiße Hose und ein silberner Gürtel, abends wird noch Silberschmuck dazu getragen», rät Rose. Allerdings sei es besser, nicht zu viele Metallictöne zu verwenden: «Immer aufpassen, dass man nicht wie ein Weihnachtsbaum aussieht.»