Archivierter Artikel vom 06.03.2012, 23:35 Uhr

Mertesacker rechnet mit EM-Einsatz

London (dpa). Der deutsche Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker rechnet weiter fest mit seinem Einsatz bei der Europameisterschaft im Sommer.

Optimistisch
Per Mertesacker glaubt fest an seinen EM-Einsatz.
Foto: Jens Wolf – DPA

«Ich bin froh, wie es jetzt gelaufen ist. Ich bin ganz gut dabei, darf die meiste Zeit in Deutschland bleiben», sagte der Innenverteidiger vom FC Arsenal beim Pay-TV-Sender Sky über die Reha nach einer Knöcheloperation im Februar. «Ich hoffe, dass ich diese Saison noch spielen kann.»

Mertesacker berichtete über einen Kontakt zu seinem Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski, der zuletzt mit einem möglichen Wechsel zu den Londonern im Sommer in Verbindung gebracht worden war. «Er war sehr interessiert in den letzten Wochen, hat mir die ein oder andere SMS geschrieben», sagte der frühere Bremer. Er könne sich «vorstellen, dass ich ihm in die positive Richtung zugesprochen habe.» Fix sei ein Transfer Podolskis vom 1. FC Köln zu Arsenal aber noch nicht. «Mich hat noch keiner informiert, auch Lukas hat mich noch nicht angerufen», sagte Mertesacker.