Berlin

Merkel will Kreditklemme verhindern

Kanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt über die Kreditversorgung der mittelständischen und großen Unternehmen gezeigt. Es sei eine «sehr kritische Situation», sagte die Kanzlerin in ihrer Videobotschaft im Internet. Beim Konjunkturgespräch am nächsten Mittwoch mit den Vertretern der Finanzinstitute solle beraten werden, wie eine Kreditklemme verhindert werden könne. Die Banken müssten zwar verantwortlich handeln, sagte Merkel. Auf der anderen Seite hätten sie aber eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net