40.000
  • Startseite
  • » Merkel verteidigt Hartz-IV-Reform
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMerkel verteidigt Hartz-IV-Reform

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Hartz-IV- Reform und das geplante Bildungspaket für bedürftige Kinder verteidigt. Sie seien sauber und klar nach den Maßgaben des Bundesverfassungsgerichts errechnet worden, sagte die Kanzlerin dem SWR. Die Opposition hat Widerstand gegen die Reform angekündigt. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen will ihr aber nicht entgegenkommen. Der von der Koalition vereinbarte Aufschlag von fünf Euro sei ihr «letztes Wort für diesen Regelsatz», sagte die Ministerin im ZDF.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    10°C - 20°C
    Dienstag

    10°C - 18°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!