40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel sieht Einheit noch nicht vollzogen

Auch 20 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung ist die Einheit nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel noch nicht vollzogen. «Die strukturellen Unterschiede bestehen fort», sagte die CDU-Chefin bei einem kleinen Parteitag in Berlin. Es gebe zwar gleichermaßen strukturschwache Regionen in Ost und West, in den neuen Ländern sei die Arbeitslosigkeit aber doppelt so hoch. Die CDU will auf ihrem Parteitag über Korrekturen der SED-Opferpension und ein einheitliches Rentenrecht in Ost und West entscheiden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-1°C - 12°C
Samstag

2°C - 11°C
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

1°C - 11°C
Samstag

2°C - 11°C
Sonntag

3°C - 13°C
Montag

4°C - 12°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!