40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel: Rettungspaket schützt Geld der Menschen

Kanzlerin Angela Merkel hat den beispiellosen EU- Rettungsschirm für den angeschlagenen Euro als alternativlos bezeichnet. Das Paket sei notwendig, um die Zukunft des Euro zu sichern, sagte Merkel am Morgen. Auch das Geld der Menschen in Deutschland werde so geschützt. Die EU-Finanzminister hatten sich am frühen Morgen auf einen 750-Milliarden-Euro-Rettungsschirm verständigt. Er soll dann greifen, wenn einem Euro-Land der Bankrott droht. Die Maßnahme muss noch vom Bundestag abgesegnet werden.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!