40.000
Aus unserem Archiv

Merkel rechnet mit Chinas Hilfe für Europa

Kanton (dpa). Kanzlerin Angela Merkel ist zuversichtlich, dass China Europa bei der Überwindung der Schuldenkrise helfen wird. Während ihres Besuchs in China sei deutlich geworden, dass Peking den Weg des Schuldenabbaus in Europa ausdrücklich unterstütze. Das sagte Merkel im südchinesischen Kanton. China sei bereit, die europäischen Hilfsmechanismen zu unterstützen. Über Details müsse man aber noch sprechen. Merkel beendet heute ihre Chinareise. Ein Treffen mit einem Bürgerrechtsanwalt hatte die Staatssicherheit verhindert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!