40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel mit Umschuldung in Athen zufrieden

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit der erfolgreichen Umschuldung Griechenlands zufrieden. Das sei ein ermutigendes Ergebnis, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es werde helfen, Griechenland zu stabilisieren. Auch die EU-Kommission lobte den Schuldenschnitt. Nun müsse Athen seine Zusagen einhalten und das mit den internationalen Partnern ausgehandelte Spar- und Reformprogramm umsetzen. Ob die Euro-Finanzminister – wie eigentlich erwartet – heute die gesamten neuen Milliardenhilfen für Griechenland freigeben, wird mittlerweile infrage gestellt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!