40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel mit Umschuldung in Athen zufrieden

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit der erfolgreichen Umschuldung Griechenlands zufrieden. Das sei ein ermutigendes Ergebnis, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es werde helfen, Griechenland zu stabilisieren. Auch die EU-Kommission lobte den Schuldenschnitt. Nun müsse Athen seine Zusagen einhalten und das mit den internationalen Partnern ausgehandelte Spar- und Reformprogramm umsetzen. Ob die Euro-Finanzminister – wie eigentlich erwartet – heute die gesamten neuen Milliardenhilfen für Griechenland freigeben, wird mittlerweile infrage gestellt.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!