40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Merkel fordert von Koalition Spardisziplin

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert von der schwarz-gelben Koalition trotz verbesserter Finanzlage eiserne Spardisziplin. Dass die Neuverschuldung nun geringer ausfalle als noch 2010 erwartet, habe «manche Phantasie beflügelt». Das sagte die CDU-Vorsitzende nach Abschluss der CDU-Vorstandsklausur in Mainz. Mit 44 Milliarden Euro sei es aber immer noch die höchste Neuverschuldung, die der Bund je hatte. Diese müsse Jahr für Jahr abgebaut werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!