40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel empfängt pakistanischen Regierungschef Sharif

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt heute den pakistanischen Premierminister Nawaz Sharifin in Berlin mit militärischen Ehren. Bei dem Treffen wird es voraussichtlich unter anderem um den Kampf gegen den Terrorismus und mögliche Friedensgespräche mit den in Pakistan und Afghanistan aktiven Taliban gehen. Der neue afghanische Präsident Aschraf Ghani hatte den Aufständischen Ende September solche Gespräche angeboten. Sharif sagte ihm dafür vor seine Abreise nach Deutschland Unterstützung zu.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!