40.000
  • Startseite
  • » Merkel empfängt Gorbatschow im Kanzleramt
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Merkel empfängt Gorbatschow im Kanzleramt

    Einen Tag nach dem 25. Jahrestag des Mauerfalls hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den früheren sowjetischen Staatschef Michail Gorbatschow empfangen. Der 83-Jährige gilt als einer der Wegbereiter der deutschen Einheit. Er hatte am Wochenende an den Feierlichkeiten in Berlin teilgenommen. Dabei erhob er schwere Vorwürfe gegen den Westen und warnte mit Blick auf den Ukraine-Konflikt vor einem neuen Kalten Krieg. Regierungssprecher Steffen Seibert betonte, dass es sich um ein vertrauliches Gespräch handele.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!