40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel: Bund-Länder-Finanzpakt «großes Stück Arbeit»

Der neue Finanzpakt wird nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Beziehungen zwischen Bund und Ländern für die nächsten Jahre prägen. «Dass es ein hartes Ringen war, ist ... nicht verwunderlich – aber wir haben uns geeinigt», sagte Merkel in Berlin. Für den Bund sei wichtig gewesen, dass es nicht nur um die Finanzbeziehungen gegangen sei, sondern auch um eine stärkere Zusammenarbeit von Bund und Ländern. So werde der Stabilitätsrat zur Überwachung der Haushalte von Bund und Ländern gestärkt. Die Schuldenbremse werde ernst genommen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!