40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Merkel: «Berlinale von großer Bedeutung»

Kanzlerin Angela Merkel hat die 60. Berlinale als «internationales Filmfestival von großer Bedeutung» gewürdigt. Die Berlinale zeige: Der Film gehört zur Bundesrepublik Deutschland, sagte Merkel in einer Video-Botschaft. Auch die Filmförderpolitik des Bundes habe geholfen, den Filmstandort Deutschland attraktiver zu machen. So seien die Zeiten längst vorbei, in denen bei der Berlinale kein deutscher Streifen lief, sagte die Kanzlerin. Von den insgesamt 400 Festival-Beiträgen seien 80 mit deutscher Beteiligung entstanden.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

Jochen Magnus

0261/892-330 | Mail


Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!