40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Merkel: Atom-Stresstests «weitgehender» Schritt

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die von der EU beschlossenen Stresstests für Atomkraftwerke in Europa als weitgehenden Schritt zu mehr Sicherheit begrüßt. Überprüfungen nach einheitlichen Standards seien bisher nicht denkbar gewesen. Das sei ein eindeutiger Fortschritt, sagte Merkel in Brüssel nach dem zweitägigen EU-Gipfel. Auch für Europa gelte nach der Atomkatastrophe in Japan: «Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen.»

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!