40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Mehr Schönheitsprodukte für dunkelhäutige Frauen

Hersteller von Make-up und Pflegeprodukten stimmen ihre Kollektionen zunehmend auf Kunden unterschiedlicher ethnischer Herkunft ab. «Viele Hersteller haben erkannt, dass es kaum Produkte gibt, die auf spezielle Haut- und Haarstrukturen eingehen».

Das sagte Europa Bendig vom Trend- und Marktforschungsinstitut «Sturm und Drang» bei einer Veranstaltung in Hamburg. Künftig würden in Deutschland häufiger Schönheitsprodukte zum Beispiel für dunkelhäutige Frauen im Regal zu finden sein.

Der deutsche Markt biete fast nur Produkte für den europäischen Typ. Das Angebot für südamerikanische, afro-amerikanische und asiatische Frauen sei dagegen noch klein. Einige Kosmetikhersteller bieten in Deutschland bereits Make-up für dunklere Haut an – zum Beispiel Bobby Brown und Mac Professional.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!