40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Mehr als 100 000 Unterschriften für Olympia in Berlin

In Berlin sind mehr als 100 000 Unterschriften für eine Bewerbung der Hauptstadt als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2024 oder 2028 gesammelt worden.

Olympia-Unterstützer
Schülerinnen und Schüler warben vor dem Brandenburger Tor für die Olympischen Spiele 2024 in Berlin.
Foto: Maurizio Gambarini – dpa

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) überreichte sie am Brandenburger Tor an den Vize-Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), Stephan Abel. Der DOSB entscheidet in gut vier Wochen, ob er Berlin oder Hamburg in das Bewerberrennen schicken will. «Die Unterschriften sind das Votum, auf das viele gewartet haben», sagte Müller.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!