40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Medien: SPD will schnelle Minderheitsregierung in NRW

dpa

Die SPD will jetzt offenbar doch schnell eine rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen bilden. Der SPD-Landesvorstand berate derzeit darüber, berichteten «Spiegel online» und die «Frankfurter Allgemeine Zeitung». SPD-Landeschefin Hannelore Kraft wolle vorschlagen, nun doch schon im Juli die Ministerpräsidentenwahl auf die Tagesordnung des Landtags zu setzen. Bisher hatte Kraft stets betont, eine Minderheitsregierung erst anzustreben, wenn Abstimmungen im Bundesrat dies nötig machen. Damit will Rot-Grün schwarz-gelbe Regierungsprojekte blockieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!