40.000
Aus unserem Archiv
Phoenix

Mavericks-Siegeszug geht weiter – Nowitzki überragt

dpa

Auch die Phoenix Suns haben den Siegeszug der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nicht stoppen können. Angeführt vom überragenden Dirk Nowitzki, gewannen die Texaner in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Arizona mit 112:106. Nowitzki bot den Zuschauern eine tolle Show: Mit 35 Punkten war der Würzburger einmal mehr bester Mann auf dem Parkett. Noch erfolgreicher war Derrick Rose beim 109:99 seiner Chicago Bulls gegen die San Antonio Spurs mit dem Karriere-Rekord von 42 Punkten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!