40.000
Aus unserem Archiv
Hildesheim

Master für Kulturvermittlung in Hildesheim

dpa/tmn

Die Universität Hildesheim hat einen Master für Kulturvermittlung in ihr Programm aufgenommen. Der erste Jahrgang soll sein Studium zum Wintersemester 2011/2012 beginnen.

Typische spätere Arbeitsplätze sind zum Beispiel in der Museumspädagogik oder im Marketing von Kulturbetrieben, teilt die Hochschule mit. Das Studium dauert vier Semester. Die Bewerbungsfrist endet am 2. Mai. Eingeladen sind vor allem Geisteswissenschaftler, die bereits ein Studium mit künstlerischem Schwerpunkt absolviert haben.

Informationen zum Studiengang

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!