40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Marsrover «Opportunity» bricht Rekord

Neuer Rekord auf dem Mars: Der kleine Roboter «Opportunity» ist seit heute der älteste noch funktionierende «Bewohner» des roten Planeten. Die Sonde arbeite seit 2004 und damit länger auf dem Mars als jedes andere NASA-Gerät zuvor. Das teilte die Raumfahrtbehörde mit. Die Bestmarke hielt bisher die Sonde Viking 1. mit sechs Jahren und 116 Tagen. Ursprünglich erwartete die NASA nur, dass die Sonde 90 Tage durchhält. Aber «Opportunity» läuft und läuft und läuft.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!