40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Mappus: Zu keiner Zeit Anweisungen an Polizei

dpa

Bei dem umstrittenen Polizeieinsatz waren Ende September mehr als 100 Stuttgart-21-Gegner verletzt worden: Baden- Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus hat nach eigener Darstellung zu keiner Zeit Einfluss auf den Einsatz genommen. Es sei sein Grundsatz: Die Politik habe sich nicht in die operative Arbeit der Polizei einzumischen, sagte er vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags in Stuttgart. Der Ausschuss soll klären, ob die schwarz- gelbe Regierung Mappus Einfluss auf den Einsatz nahm.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!