40.000
Aus unserem Archiv
Tübingen

Mann lässt Schwester verhungern – Bewährungsstrafe

dpa

Ein Mann hat aus Überforderung seine pflegebedürftige Schwester verhungern lassen – ins Gefängnis muss er dafür aber nicht. Das Landgerichtes Tübingen verurteilte den 50- Jährige heute zu einer Bewährungsstrafe. Zur Begründung hieß es, der Mann sei zweifellos verantwortlich für den grausamen Tod seiner 46 Jahre alten Schwester, er habe sich aber nach Kräften um sie bemüht und sei letztlich einfach völlig überfordert gewesen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!