40.000
  • Startseite
  • » Mangelhafte Beratungsprotokolle: BaFin geht gegen Banken vor
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Mangelhafte Beratungsprotokolle: BaFin geht gegen Banken vor

    Die Finanzaufsicht BaFin hat in zehn Fällen Bußgeldverfahren gegen Banken eingeleitet, weil sie gegen die Beratungsprotokoll-Vorschriften verstoßen haben sollen. Das berichtet das «Handelsblatt». In zwei Fällen seien schon Bußgelder in Höhe von 18 000 Euro und 26 000 Euro verhängt worden. Die betroffenen Banken wehren sich aber dagegen. Als Konsequenz aus der Finanzkrise sind Banken verpflichtet worden, die Anlageberatung bei Wertpapierkäufen zu protokollieren und die Protokolle dem Kunden zu geben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!