Plus
Mainz

Mainzer KUZ: Zukunft bleibt weiter ungewiss

Robert Metcalf und seine Band singen mit den kleinen Gästen im KUZ. Klassiker wie "Take Five" funktioniert der Entertainer zum Fingerabzählreim um, er lehrt die Kinder den Kartoffeltanz und baut sie als Akteure in seine "Hit- und Hutparade" ein. 
Robert Metcalf und seine Band singen mit den kleinen Gästen im KUZ. Klassiker wie "Take Five" funktioniert der Entertainer zum Fingerabzählreim um, er lehrt die Kinder den Kartoffeltanz und baut sie als Akteure in seine "Hit- und Hutparade" ein.  Foto: bellaire

Die Zukunft des Kulturzentrums KUZ am Winterhafen steht noch immer in den Sternen. Die MRZ besuchte das KUZ am Tag der offenen Tür.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Das KUZ feiert zum sechsten Mal seinen Tag offenen Tür, und eigentlich ist es ein fröhliches Fest. Kinder strömen heran, um mit Liedermacher Robert Metcalf zu singen, ein Zauberer wartet, eine Kletterwand ist zu ersteigen, und später werden die "Besidos" Polka mit Rock und Pop mischen. Doch der Titel ...