Plus

Mainzer Kunstradfahrerinnen wieder Weltmeister

Jubel in Ebersheim über den Erfolg von Kathrin Schultheiß und Sandra Sprinkmeier.
Jubel in Ebersheim über den Erfolg von Kathrin Schultheiß und Sandra Sprinkmeier. Foto: Moritz Meyer

Die Ebersheimer Kunstradfahrerinnen Kathrin Schultheiß und Sandra Sprinkmeier sind wieder Weltmeisterinnen. In einem hochspannenden Finale holten sie sich mit Weltrekord den im letzten Jahr abgegebenen Titel von der Konkurrenz zurück. Dabei hatte die lange Zeit die Nase vorn gehabt.

Lesezeit: 1 Minute
Ebersheim/Kagoshima - Die Spannung im Hof von Helmut Schwarz war mit Händen zu greifen. Mehr als 50 Radsportfans hatten sich beim Vorsitzenden des Ebersheimer Radsportvereins zum Public Viewing eingefunden. Und die Zuschauer hatten gerade gesehen, wie die Titelverteidigerinnen Katharina Wurster und Jasmin Soika zum zweiten Mal im Wettbewerb Weltrekord vorgelegt ...