40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainzer Chemie-Professorin ausgezeichnet

Die Mainzer Chemie-Professorin Claudia Felser ist von der amerikanischen Gesellschaft IEEE Magnetics Society ausgezeichnet worden. Felser wurde zum «Distinguished Lecturer» (herausragender Dozent) ernannt und erhält 20 000 Dollar, wie die Universität Mainz am Dienstag mitteilte. Der Preis wird jährlich an vier Wissenschaftler in der Magnetismusforschung verliehen. Das Geld soll für die Finanzierung internationaler Vortragsreisen verwendet werden. Felser arbeitet an der Entwicklung von Materialien, die Daten durch magnetische Elektronen auch ohne die Zufuhr von Strom speichern können. Diese werden etwa in der Computertechnologie genutzt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!