Plus
Mainz

Mainz: Obsttag für Joschka Fischer

Guten Appetit: Joschka Fischer und Rewe-Chef Alain Caparros schlendern durch die Filiale in der Oberstadt.
Guten Appetit: Joschka Fischer und Rewe-Chef Alain Caparros schlendern durch die Filiale in der Oberstadt. Foto: Bernd Eßling

Rewe wirbt mit einer Aktionswoche für Nachhaltigkeit – und hat einen prominenten Partner an seiner Seite: den ehemaligen Außenminister Joschka Fischer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin ThomasMainz - Joschka Fischer bei Rewe? Das löst erst mal Stirnrunzeln aus. Aber es stimmt. Und er ist noch immer ein Presseprofi. Mit dem einstigen Außenminister hat das Rewe-Unternehmen einen Berater gefunden, der ein respektables Medieninteresse hervorruft. Gut 60 Journalisten kommen am Montag zu einer Pressekonferenz in ...