40.000
  • Startseite
  • » Magath plant Finaleinzug mit Wolfsburg
  • Aus unserem Archiv
    Wolfsburg

    Magath plant Finaleinzug mit Wolfsburg

    Felix Magath hat auch im DFB-Pokal mit dem VfL Wolfsburg Großes vor. «Wir wollen ins Finale. Dabei sind Auslosungen auch egal», verkündete der Trainer und Manager des Fußball-Bundesligisten vor dem Erstrundenmatch gegen den Sechstligisten FC Schönberg.

    Im Fokus
    Felix Magath hat den DFB-Pokal im Visier.
    Foto: Marc Müller - DPA

    Zwar warnte Magath sein Team vor der vermeintlich leichten Aufgabe am Samstag in Lübeck. «Deutsche Mannschaften, egal in welcher Liga sie spielen, können kämpfen und rennen», befand Magath. Allerdings sieht der 59-Jährige gute Chancen auf einer erfolgreiche Saison seines Teams. «Natürlich braucht man auch Glück. Aber wir können uns das zutrauen.»

    Im vergangenen Jahr war der VfL bereits in der ersten Runde beim Viertligisten RB Leipzig gescheitert. Bislang stand Wolfsburg erst einmal im Finale in Berlin. 1995 verlor der damalige Zweitligist gegen Borussia Mönchengladbach. Auch in der Bundesliga will der Meister von 2009 hoch hinaus und sich wieder für die Champions League qualifizieren.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!