40.000
  • Startseite
  • » Machata zeigt Trotzreaktion: Sieg in La Plagne
  • Aus unserem Archiv

    Machata zeigt Trotzreaktion: Sieg in La Plagne

    La Plagne (dpa). Bob-Weltmeister Manuel Machata hat sich mit einer Trotzreaktion in der Weltspitze zurückgemeldet.

    Sieger
    Manuel Machata ballt die Faust. Er gewann im Vierer im französischen La Plagne.
    Foto: Tobias Hase - DPA

    Nachdem die ersten drei Weltcup-Auftritte für den in Ramsau wohnenden Piloten unbefriedigend verlaufen waren, gewann er mit Daniel Becke, Andreas Bredau und Christian Poser in La Plagne den Vierer-Wettbewerb. Machata setzte sich in 1:57,00 Minuten durch und verwies den Oberhofer Maximilian Arndt mit René Tiefert Jan-Martin Speer und Martin Putze mit 0,24 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Den deutschen Dreifach-Erfolg machte das Riesaer Team mit Thomas Florschütz, Gino Gerhardi, Kevin Kuske und Thomas Blascheck perfekt.

    «Ich habe immer gesagt, wenn schwierige Bahnen kommen, relativiert sich vieles», jubelte Machata nach seinem ersten Saisonerfolg. Zuvor hatte er besonders im Startbereich ungewohnte Schwächen gezeigt. Doch diesmal hielt Machata vor allem im entscheidenden zweiten Lauf mit den Startbesten mit und fuhr den Sieg sicher nach Hause. «Die Jungs haben oben einen Super-Job gemacht. Man sieht, es geht wieder und wir greifen wieder an», betonte «Machete».

    Die beiden anderen deutschen Teams zeigten ebenfalls starke Leistungen. Arndt wurde zum dritten Mal in seiner noch jungen Laufbahn Zweiter bei einem Vierer-Weltcup. Florschütz untermauerte mit Platz drei seine Spitzenstellung im deutschen Team, nachdem er am Vortag im kleinen Schlitten den Sieg errungen hatte. «Ich freue mich für die Jungs. Warum sollte ich erleichtert sein? Es gab ja keine Krise», sagte Bundestrainer Christoph Langen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!