40.000
Aus unserem Archiv
Regensburg

Luxemburger Bockel gewinnt Regensburger Ironman

dpa

In neuer Bestzeit hat der Hawaii-Vierte Dirk Bockel den Ironman in Regensburg gewonnen. Der 35 Jahre alte Wahl-Luxemburger bewältigte die 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und den abschließenden Marathonlauf über 42,195 Kilometer in 8:11:59 Stunden.

Sieger
Dirk Bockel ließ die Konkurrenz hinter sich.
Foto: Bruce Omori – DPA

«Jetzt freue ich mich auf eine Massage, ein kühles Weizenbier, und ich werde erstmal ein bisschen Urlaub machen», sagte der gebürtige Schwabe nach seinem Zieleinlauf. Bei seinem Ironman-Debüt belegte der Rostocker Triathlet Michael Raelert den zweiten Platz. Der zweimalige Weltmeister über die Halbdistanz lief nach 8:18:53 Stunden über die Ziellinie am Regensburger Dultplatz. «Das war die härteste Erfahrung meines Lebens», sagte der 31-Jährige.

In der Frauen-Konkurrenz setzte sich Heidi Sessner (Assamstadt) in 9:43:52 Stunden durch. Die 34-Jährige kam mit über sechs Minuten Vorsprung auf Nicole Bretting (Pfaffenhofen) ins Ziel. Mehr als 1200 Triathleten waren in der Oberpfälzer Domstadt an den Start gegangen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!