40.000
Aus unserem Archiv

Luitz für WM-Slalom qualifiziert

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – Stefan Luitz hat sich bei der alpinen Ski-WM einen Startplatz für den Slalom erkämpft. Der Rennfahrer aus Bolsterlang verteidigte in der Qualifikation beim Sieg des Russen Alexander Khoroschilow im zweiten Lauf Rang fünf.

Die besten 25 an der Horn-Strecke schafften den Sprung ins Hauptfeld der Medaillenentscheidung. Der 18 Jahre alte Luitz hatte bei seinem ersten WM-Auftritt im Riesenslalom Platz 29 erreicht. Felix Neureuther und Fritz Dopfer waren bereits für das Hauptrennen gesetzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!