Plus
Mainz

Los geht's: Das Open Ohr ist eröffnet

Letzte Vorbereitungen an den Verkaufsständen. Derweil schlendern schon die ersten Besucher über die Zitadelle.
Letzte Vorbereitungen an den Verkaufsständen. Derweil schlendern schon die ersten Besucher über die Zitadelle. Foto: Alexandra Schröder

Die erste Band spielt, die Ständchen sind bereit, das feierwillige Volk macht sich auf den Weg und selbst die Evakuierungspläne sind verteilt. Das Open Ohr 2011 auf der Mainzer Zitadelle ist eröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Pailletten- und Dreadlocksdichte ist wieder rasant angestiegen. Wie jedes Jahr an Pfingsten in Mainz. Das Open Ohr öffnet zum 37. Mal seine Pforten. "Rien ne va plus - Nichts geht mehr" lautet das Motto der diesjährigen Auflage des jugenpolitischen Festivals. Rund 2200 Dauerkarten sind im Vorverkauf bereits über ...